Sanierung Ferienhaus Rotenberg, 2017

Folgt man der Straße von Langenegg Richtung Rotenberg, steht ganz oben – dort wo man den Bodensee erblickt und die Mittagsspitze sieht – das Ferienhaus Rotenberg.

Schon seit den 60er Jahren steht das Haus an diesem Ort und bietet unter dem angehobenen Dach nun neuen Wohnraum. Bestehende Bausubstanz und neue räumliche Qualitäten treffen aufeinander und machen die besondere Charakteristik des Hauses aus. So verschmilzt im Luftraum Alt und Neu und die nachgedunkelte Vertäferung des Bestandes geht in die neuen Wände aus Weißtanne über.

Im Obergeschoss entstand ein großer Atelierraum, der durch Schranktüren von den restlichen Räumen abgetrennt werden kann. Mit Filz überzogene Nischen bilden Rückzugsräume im offenen Raumambiente und es entsteht ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen - ein Ort für Ferien.